Egon Zehnder
选择区域
后图

性别多样性wächst浸入langsamer

Die neuauflage der weltweiten多样性 - 企业 - von egon Zehnder Zeigt,Dass sich in sachen vielfalt Auch in Deutschland Zu Wenig tut

柏林,11月11日。2018年12月(EZ)// deutschlandwächstinser langsamer的Vorständen和Aufsichtsgremien的Anteil von frauen。das ist ein ergebnis derneuauflage der Globalen多样性studie,Egon Zehnder Seit 2004Durchführt。Initiven,Die Auf EineZahlenmäßigeGleichstellungder Geschlechter Abzielen,Werden Ihr Ziel Bei Diesem diesem tempo klar verfehlen,所以莉娜·基利(Lena Kilee)Carsten Wundrack,Die Die多样性 - AktivitätenBei egon Zehnder Leiten。DeutschlandZählelaut der Studie Zwar Zu den'多样性冠军”,Bei Denen es Im Durchschnitt drei frauen in den Aufsichtsgremien Gibt。Deutlichen nachholbedarf gebe es in deutschland jedoch,So Kilee und Wundrack,Bei der bei der besetzung des vorsitzes und derausschüssedesdes aufsichtsrates,wie etwaprüfüfüfüfüfüfungs-oder nominierungsausschuss。GeradeHierWürdenDie WichtigenWeichenstellungenfürUnternehmenvorbereitet。Auch Die besetzung der Vorstandspositionen在Deutschen Spitzenunternehmen gehe unter dem Dermity-gesichtspunkt Eher Schleppend Voran中。Insbesondere fehlten nach wie vor weibliche首席执行官(全球3,7 prozent,deutschland,der untersuchten unternehmensgruppe中的prozent)。“ Deutschland ImmerStärkerSpürbar的Der Wunsch Nach Mehr多样性 - Und Auch Die Erkenntnis,Dass Ohne Sie Keine Moderne InnovationsKultur vorstellbar ist”,Verdeutlicht Lena Kilee。Die Frage,Wie DieserGewünschteKulturwandelin der Praxis Erreicht Werden Kann,gehörtZu Zu den Wichtigsten unternehmenskulturellen herausforderengen herausforderungen dieser Zeit Zeit Zeit Zeit”,ErgänztWundrack。在伊伦GemeinsamenBlogbeiträgenRufen Kilee und Wundrack Dazu Auf,性别多样性EinePriorditätEinzuräumen和Eine Ganzheitliche Sichtweise Auf Auf多样性Zu Entwickeln。

德意志兰州的性别多样性
INSGESAMT 25,4 prozent der deutschen aufsichtsrats- und vorstandsmitglieder sind Weiblich(2016:22,2 prozent; 2014; 2014:16,6 prozent; 2012:12,8 prozent)。Während der Anteil von Frauen in deutschen Aufsichtsräten seit mehreren Jahren, auch dank der gesetzlichen Quote, stabil bleibt und knapp mehr als ein Drittel ausmacht (31,1 Prozent; 2016: 27,6 Prozent), ergibt der Blick auf Vorstandspositionen ein deutlich anderes Bild。Zwar ist der anteil Auch Hier Gewachsen,Doch Mit 10,5 Prozent bewegt er Sich weiterhin auf niedrigem Niedrigem Niedrigem Niedrigem(2016:8,3 Prozent; 2014; 2014:5,7 Prozent)。

多样性跟踪器
全球sind 20,4 prozent aller aufsichtsrats- und vorstandsmitglieder weiblich(2016:18,5 prozent)。Frankreich Zeigt 2018DieGrößteVielfaltMIT 42 Prozent Weiblichen董事会 - 米特格林。Das Schlusslicht Bilden Ungarn,日本,沙特阿拉宾,Südkoreaund Die die vereinigten Arabischen Emirate。Bei neubesetzungen geht Global Weniger als ein drittel a frauen(27 Prozent);在美国韦斯特罗巴,und kanada liegt der schnitt hingegen bei 35 Prozent。weitere详细信息entnehmen sie bitte derEnglischsprachigen Studie auf der网站von Egon Zehnder

über模具研究
Egon Zehnder Verfolgt Seit 2004 Die Vielfalt von董事会。führungsgremienauf der ganzen welt nach well nach wie vorunterrepräsentiert,auchwennführende经理,Investoren und Intersesengrupensichgrupensichfürvinungeneinsetzen的Frauen sind。Der Egon Zehnder全球董事会多样性跟踪器Untersucht Alle Zwei Jahre Die GremienderGrößtenUnternehmen Weltweit。Dazu Wurden 2018 1.610 Unternehmen Aus 44LändernMindEinerMarktkapitalisierung von Jeweils Mehr ALS 7 MRD。EURO ERFASST - MIT WENIGEN AUSNAHMEN,UM SICHERZUSTELLEN,DASS DIE Studie DieAuschüssevonvon Mindestens sechs sechsderGrößtenunternehmen in Jedem LandGeprüft帽子。Die Studie Untersucht Nicht Nur gengender,Sondern Auch AlterNationalität。Aus Deutschland Wurden 60 Unternehmen Untersucht,Darunter Alle dax-unternehmen。weitere详细信息entnehmen sie bitte derEnglischsprachigen Studie auf der网站von Egon Zehnder

überEgon Zehnder
Egon Zehnder IstdasFührendeberatungsunterneternehmenfür执行搜索和领导咨询。Die Besetzung von Spitzenpositionen für Konzerne und Familienunternehmen, Start-ups und Institutionen der öffentlichen Hand gehört dabei ebenso zum Leistungsportfolio wie die Entwicklung von Führungskräften und Teams, die Stärkung von Unternehmenskulturen und die Anpassung von Organisationsstrukturen im Rahmen von Transformationsprogrammen.在Deutschland Zudem Mit eine Einheit von Experten Aufgebaut之外,Deutschland Zudem Mit的Egon Zehnder在Den Letzten jahren Hat中麻省理工学院DEM 5-PUNKTE-AKTIONSPLAN平等范式Bekennt Sich Egon Zehnder Zum Zum Ziel der Weltweitengeschlechterparitätaufführungsebenenbis 2030 and Freeisiert LautSeinem eigenen多样性承诺eine“ vielfalt der perspektiven”,在dervirsitätvorallemüberverschiedeneerfahrungshindgründeDefiniertdefiniert wird中。

Presseanfragen Richten Sie Bitte:

马丁·克鲁斯曼
企业传播负责人德国