führungskräfteentwicklung

VeränderungsdruckSteigt Dramatisch - 首席执行官MüssenIhrenFührungsstiländern

Weltweite首席执行官Befragung

在EinerderGrößten首席执行官 - 乌姆弗拉根帽子帽子Egon Zehnder Knapp 1.000 Firmenchefs befragt,Wie sie auf Diejüngstenjüngstenherausfordorungen regieren regieren und wie wie sichi ihre eigene eigeneführungsrolleführungsrolleim interterneternehmenveräääääääääääääääherä无。Das Ergebnis Zeigt Sehr Deutlich:Veränderungsdrucklastet Nicht Ner auf den Unternehmen,Sondern Auch - undWeitausStärkerals noch als noch vor drei jahren - auf den ceos selbst,die zudem mehr in flexibilithund und bezieerane in zudem selbst,mehungsen und und bezieagnignagnionagnungmanagnionagnungmanagnignandmanagnignagectionalhungmanavionsaviencation。

柏林 - 2021年9月16日 - 埃格·Zehnder(Egon Zehnder),Eine WeltweitFührende领导咨询,VeröffentlichteHeute die die Ergebnisse einer Studie,在972 CEOS CEOS AUF DER GANZEN WELTER BEFRAGT BEFRAGT WILDEN。Der Erhebung Nahmen Gut 100 Deutsche Unternehmenslenker:Innen Teil。Zentrale Frage der Untersuchung:Wie Haben Sich Die Ceo -Funktion und -erwartungen angesichtsgroßerGlobaler globaler globaler herausforderungen und aufkommender trentsverändert?Die Studie Kommt Zu Dem Ergebnis,Dass der Erwartungsdruck,der Auf den CEO Weltweit Lastet,dramatisch gestiegen ist。ZugleichMüssensieihrenführungsstilradikaländern。Selbstreflexion和Derführung浸入Wichtiger的Nahbarkeit Werden。Unternehmenslenker:Innen Werden Sich Zunehmend der Sozialen Aspekte Ihrer Rolle Bewusst:Sie Erkennen,Dass derSchlüsselZu unternehmerischem erfolg erfolg erfolg erfolg erfolg erfolg Auch auch auch auch auch auch darin darin darin liegt,Sich Selbst weiterzuentzuentwickeln。

Verschiedene gesellschaftliche趋势PrägenDabeiZunehmend Die Unternehmenskultur,Unter Anderem Nachhaltigkeit,Wachsende Anforderungen anforderungen an gleichberechtigung am an gleichberechtigung am arbeitsplatz and arbeitsplatz unde forderung nach nach nach nach forderung nach flexibleren,hybridenn arbeiten arbeitsen arbeitmen arbeitmen arbeitmen。首席执行官Auf der GanzenWeltüberdenkenDaher Sich selbst und Ihre Rolle。Wie WollenSieKünftigMit Ihren团队Zusammenarbeiten?Auf Welche Weise Wollen Sie Dem unternehmen Orientierung Geben?Wie Stellen Sie Das Unternehmen Auch LangfristigZukunftsfähigAuf?Im Aktuellen komplexengeschäftsumfeldist esfürCEOSCHEIDEND,IHRER EIGENENENTWICKLUNGPRIRSITITäteinzuräumenund Zugleich Zugleich Zu Zu Lernen,Die die potenziale ihrer ihrer eigenen组织Besser Zu Nut Zu Nut nutzen。

Zu Den WichtigstenErgebnissenGehören:

• 90 Prozent der Ceos Geben An,Dass IHR Unmittelbares Umfeld Lauter,Fordernder und Diverser Geworden IST。Auf Die Frage Nach den auswirkungen derjüngstenumständeauf ihr unternehmen gaben die meisten首席执行官an,die eentscheidungsfindung und derwandelHätelHätelHättensichlenigt sichleunigt和die die wirtschaftliche unsicherheitgegen。dieseveränderungenverdeutlichen diekomplexität和die rasante entwicklung,die diegeschäftsweltumgestalten。Gleichzeitig Werden首席执行官一位沉浸式Höheren和Herausfordernderen利益相关者 - 欧文根·吉森(Erwartungen Gemessen)。德意志首席执行官纳曼(Nahmen)dieseveränderungim Internationalen vergleich nur ununesentlichschwächerwahr。Nichtsdestotrotz Zeigen Die Ergebnisse Auch hierzulande,Wie Tiefgreifend Sich Die Rolle Von CEOSVERändert。

• 78 ProzentErklären,überihren eigenenführungsstilnachzudenken - 2018年Waren ES Noch 66 Prozent。首席执行官Wollen IhreFähigkeitenErweitern和Anpassungsfähig,beziehungsorientiertiert und Selbstreflektiert Agieren。Sie Sind Bestrebt,Verschiedene Perspektiven的Einzuholen,Und suden Zunehmend Nach反馈Ihrer Bezugsgruppen - EinschließlichTeammitgliedern,导师:伯纳特,贝拉特,贝拉特:Innen und Anderen Ceos。Auffällig:Deutschland Eine Besondere Rolle Zu Spielen中的Die Familie Scheint Vor Anlem。67 Prozent der Ceos Gaben Hierzulande An,Für反馈Den Lebenspartner Oder Ein Familienmitglied Zu Konsultieren。DarüberHinaushilen Weibliche首席执行官WesentlichHäufiger反馈Aus Einer Vielzahl Von Quellen Ein und Suden Deutlich Mehr alsIhreMännlichenKollegen kollegen kollegen kollegen tebe anderen bei anderen bei anderen CEOS,导师:Innen unden undeenmitgliedern。

• 78 Prozent der CeosRäumenEin,Dass Sie Sie Sich auf Ihre eigeneveränderungBZW。Entwicklung Konzentrieren - Dreimal So Viele wie im Jahr 2018。Bei Deutschen首席执行官Liegt Die Zustimmung Sogar Beiüber80 Prozent。Weltweit sind sich CEOs einig, dass es einer „doppelten Transformation“ bedarf, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern: Sie sind der Ansicht, dass die persönliche Entwicklung des CEOs und das Wachstum des Unternehmens untrennbar miteinander verbunden sind.Insofern ist das auffälligste Ergebnis die nahezu einhellige Zustimmung von tausend Führungskräften zu der Aussage: „Als CEO muss ich in der Lage sein, sowohl mich als auch mein Unternehmen zu verändern.“

• konflikte和intscheidungsfindung:Zwei drittel der Ceos Geben An,Dass DieKriterienFürIeentCheidungsfindungtrotz neuer sozialer und wirtschaftlicherkomplexitätunverxitätununveränderändertgländertGebliebensind。DarüberHinausgeben Weniger als diehälfteder ceo(44 prozent)an,dass sie sie sich mit ihren团队ImEinklangfühlen - Noch Weniger Sagen das gleicheüberiber Ihre ihre ihre ihrevorstände。Beides Zeigteinerhöhöhtespotenzial and spannungen und einen gesteigerten bedarf zusammenarbeit zwischenführungskräftenund andbeschäftigten。

• 快速500 CEO,d。H。mehr als diehälftealler befragten,sehen das thebeziehungsfähungsfähungsfähigkeital blinden fleck an an,wie eine eine Analyse der der verbalen kommentare zeigt。因此,Wichtig sachorientierte arbeit bleibt,所以sehrrückt死了一个sich selbst,auch auch eigenenemotionalitiität,fürvieleviele ceos in einenstärkerenfokus。das thea thema derbeziehungsfähigkeitspielt dabei eine einentcheidende rolle。Sieermöglicht,Spannungen aufrechtzuerhalten,Diefüreinebesserediversiverität和intscheidungsfindung enorm wichtig sind。ERST MIT DIESERQUALITätEntstehen Teams,Denen Sich Nicht Nur Ja-Sager:Innen Finden。

„ CEO ERKENNEN,DASS DIE HOHEGESCHäftlicheKomplexitätEinen Bedeutenden Wandel在DerFührungErfordert中。dieser wandel muss mit einem neuenmaßselbstreflexion undpersönlicherentwicklung beginnen。Das Ist KeineSelbstgefälligeNabelschau,Sondern Das是利益相关者Von Unseren首席执行官Heute Erwarten”,Sagt Jill Ader,全球主席von Egon Zehnder。„ Mehr als je Zuvor Muss传统者GeschäftsinnMit Enspathie und opmationer Inlicelz在Einklang Gebracht Werden中。nur auf diese weisekönnen团队动机,geschäftlicheKomplexitätbewältigtund produktive,inspeenerendearbeitsplätzegeschaffen werden。

首席执行官Zeichne,Abgesehen von Einem Starken将Klassischerführungskompetenzen固定,vor allemeinerhöhöhöhtesmaßAchtsamkeit,anpassungungs- undbeziehungsfähungsfähigkeitaus。Die Studie Zeige,So Elke Hofmann und Thorsten Gerhard,Die CEO CEO PRAXISGRUPPE VON EGON EGON ZEHNDER在Deutschland Leiten,Dass Die Letzten Beiden BeidenFähigkeitenStarkAusbaufähighigSeien。Sicher Sei,Dass DiePersönlichkeitvon CEO Mehr DennjeüberWohlund Wee eines eines unternehmens entscheide。

马丁·克鲁斯曼
企业传播负责人德国