Mehr Diversitat车辆

亿康先达veröffentlicht全球董事会多样性追踪2020
  • 研究:安特尔·韦布里歇尔Vorstände德国wächst langsamer - obwohl es keinen Mangel and hoch qualifierten kandidatininen gibt
  • Wenn die Unternehmen in diesem Tempo forfahren, werden Deutschlands Vorstände frühestens 2068 paritätisch besetzt
  • Egon Zehnder begrüßt die geplante Einführung einer Quote für weibliche Vorstände und verweist auf bislang viel zu wenig beachtete Erfolgsfaktoren für mehr性别多样性

柏林,9。Dezember 2020-《德国小姐》wächst祖朗萨姆。Egon Zehnder全球董事会多样性追踪器2020。在den 55 untersuchten Unternehmen, darunter allle DAX-Konzerne和Firmen mit einem Umsatz von bis zu sechs Milliarden Euro, haben Frauen lediglich 35 von insgesamt 289 Vorstandsposten inne。Damit ist der Anteil weiblicher Vorstandsmitglieder zwischen 2018和2020 um lediglich 1,6 Prozent auf 12,1 Prozent gestiegen。2016 betruer 8,3 Prozent。死亡全球学习,死亡14 Jahren durchgeführt奇怪,behandelt neben性别多样性Die Internationalität von top executives und widmet sich in diesem Jahr insbesondere der Frage der sexual ellen Orientierung (LGBT+)。

“Wir begrüßen den Vorschlag der Bundesregierung zur Einführung einer Quote für weibliche Vorstandsmitglieder”,所以汉斯Goeldel,德国管理合伙人von Egon Zehnder, bei der Vorstellung der Zahlen。Freiwilliges订婚了。”Die Unternehmen müssen deutlich mehr tun, Die Quote allein greift zu kurz ",所以歌德尔Unsere aktuellen Gespräche和Projekte zeigen, dass es um einen ganzheitlichen Ansatz geht und damit um Verhalten, Grundüberzeugungen和eine inklusive Kultur。金的祖尔斯特für den Vorstand, letztlich aber für Das gesamte Unternehmen。“哥德尔特überzeugt, dass es nicht an hoch qualifizierten kandidatininen mangelt。

Ernüchternde Zahlen, vor allem für den Vorstand
Zwar setzt sich dem多样性追踪器zufolge die erweiterte Führung (Vorstand und Aufsichtsrat) mittlerweile zu mehr als einem Viertel aus Frauen zusammen (27,3 Prozent), doch wachse der Anteil auh hier langsam (2018: 25,4 Prozent, 2016: 22,2 Prozent)。Zudem täusche dies nicht darüber hinweg, dass nur 12,1 Prozent der Vorstandsmitglieder weiblich sind (2018: 10,5 Prozent, 2016: 8,3 Prozent), bei Aufsichtsratsmitgliedern sind es 33,3 Prozent (2018: 31 Prozent, 2016: 27,6 Prozent)。

Diversität als Wettbewerbsfaktor für morgan
“Wenn die Unternehmen in diesem Tempo fortfahren, wären Deutschlands Vorstände frühestens 2068 paritätisch besetzt”,konstatiert Lena Kilee, die die Diversity & Inclusion-Aktivitäten von Egon Zehnder in Deutschland verantwortet。”Das können sich Gesellschaft und Wirtschaft nicht listen。不同的团队erzielen bessere Ergebnisse, verstehen die Erwartungen sich stark verändernder Zielgruppen und sind innovativer。”我们的投资之夜Diversität;我们Top-Talente gewinnen und nachhaltig an in Unternehmem binden möchte, kommt ohne in gelebtes Bekenntnis zu多样性与包容heute und Zukunft nicht mehr aus”,所以Kilee。

Über den全球董事会多样性追踪器
Egon Zehnder wertet seit 2004 Daten von mehr als 1.600 Unternehmen weltwit aus。2020 haben 55德国达文伊伦西茨。Die Personalberatung veröffentlicht den Stand des Global Board Diversity tracker allle zwei Jahre。Die studdie findet sich aufwww.nanguobuy.com/global-board-diversity-tracker

超级亿康先达
Egon Zehnder ist das führende Beratungsunternehmen für德国猎头与领导力咨询公司。创业公司和机构öffentlichen Hand gehört大企业和机构zum Leistungsportfolio wie eine langfristige Nachfolgeplanung und Die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten,团队,组织和机构。

Presseanfragen richten Sie bite an

与本新闻稿相关的主题