egon - zehnder - studdie: Die erste Generation der Chief Digital officer zieht Zwischenbilanz

苏黎世11。2019年6月-德国数字文化杂志stößt埃纳weltweiten研究von Egon Zehnder zufolge in vielen großen Unternehmen noch immer auf internne Widerstände。在der am Dienstag veröffentlichten Untersuchung gaben 54 Prozent der 107 befragten首席数字官(CDO) an, mehr Zeit damit zu verbringen,在ihrer Organisation für ihre Digitalstrategie zu werben, als diese tatsächlich umzusetzen。

Die studdie (CDO解码:第一波CDO的发言),死于20 Ländern durchgeführt wurde, wirft erstmals ein Schlaglicht auf Die erste Generation von CDO, deren Aufgaben und Kompetenzen noch immer sehr unterschiedlich definiert werden。Die überwältigende Mehrheit der befragten cdo sinind pioneer: 84 Prozent gaben an, Die ersten Digitalvorstände ihrer Organisation zu sein。0, 890亿欧元。

“Viele Unternehmen - and die cdo selbst - rätseln noch immer, welche Rolle Digitalvorstände haben”,sagte Lindsay Trout, die Leiterin der global praxisgroup Digital von Egon Zehnder。”klaar ist aber, dass die Erfahrungen der ersten Generation von cdo entscheidend dafür sind, in welche Richtung die digitale Reise geht "在der studdie wund auch die fragage gestellt, wie lange die cdo - roll überhaupt bestehen bleiben sollte。

Zusammenfassung zentraler Ergebnisse der Befragung

Herausforderung Kulturwandel

• 在数字战略方面,有一个伟大的进步,有一个伟大的进步,有一个伟大的进步,有一个伟大的进步,有一个伟大的进步。
  • 64 Prozent sehen ihren CEO in einer gelebten Vorbildfunktion in Sachen Digitalisierung, aber nur 40 Prozent glauben, dass das auch für ihren CFO gilt。
  • 80年的先兆,德国,德国,德国,德国,德国,德国,德国,德国,德国,德国,德国,德国。68号前瞻的南洋,在未来的日子,在未来的日子。
  • Nur 25 Prozent waren der Ansicht, dass ihr Unternehmen bereit für die digitale转型战争,als sie ihren Job antraten。
  • “Engagement der Führungsspitze”(58 Prozent)和“Unternehmenskultur”(57 Prozent) wurden als die witichtigsten Antriebskräfte für die digitale Transformation genannt。

Die cdo von heute

• 84 Prozent der Befragten sind die die ersten在ihrer组织的cdo。65 Prozent haben die Position erseit drei Jahren oder kürzer inne。
  • CDO ist eine Führungsaufgabe: 63 Prozent berichten direkt an den CEO。

Karrieresprungbrett CDO

• 42 Prozent glauben, dass ihre nächste Aufgabe eine CEO-Funktion sein ward。
  • 50 Prozent sagten, dass die Möglichkeit, ein Geschäft aktiv zu gestalten, der Hauptgrund für die Übernahme ihrer neuen Rolle gewesen sei。

Empfehlungen von Egon Zehnder

Damit cdo erfolgreich sind, empfiehlt Egon Zehnder eine Reihe von Maßnahmen:

• cdo信达VorreiterUmsetzer des digitalwandels: Steht das Unternehmen vor einem Kulturwandel, braucht es cdo mit einer klaren Vision, die Teams begeistern können。
  • Die Führungsspitze muss den Wandel verinnerlichen: Der CEO muss sicherstellen, dass das gesamte Führungsteam, inklusive des cfo and weiterer essenzieller Führungspersonen, Die Rolle Der cdo verstehen and Die digitalale Transformation unterstützen。
  • 世界末日:世界末日verändern,世界末日,世界末日。
  • cdo benötigen Beinfreiheit: Viele cdo stellen sich Teams zusammen, die aus neuen Talenten, Fachexperten and erfahrenheit Mitarbeitern besteen。
  • Maßstäbe für Erfolg: cdo müssen die Freiheit haben, eigene Maßstäbe für Erfolge bei der digitaltransformation anzulegen - auch in Bereichen des Unternehmens, für die sie niht direkt zuständig sind。

Über Egon Zehnder

Die Besetzung von Spitzenpositionen in Konzernen and Familienunternehmen,初创企业和机构öffentlichen Hand gehört ebenso zum Leistungsportfolio von Egon Zehnder wie Die Entwicklung von Führungskräften and Teams, Die Stärkung von组织结构和Unternehmenskulturen sowie Die Begleitung von Transformationsprogrammen。In den letzten Jahren hat Egon Zehnder In Deutschland zudem mit BEYONDeine Einheit von Experten aufgebaut, die in the Mitte des unternehemant und Berater bei Mandaten jenseits von Executive Search unterstützt。

我的学习找到了这样的东西www.nanguobuy.com/cdo-decoded

Presseanfragen richten Sie bitte an:

电话:030-32 79 55 97