CEO ALS影响者?

Wann社交媒体Für首席执行官Sinn Macht和Wann Nicht,Zeigt Eine Studie von Kearney和Egon Zehnder

杜塞尔多夫(Düsseldorf) - 4。Dezember 2020年 - 厨师der der dax-30-unternehmen freunden Sich Nur Zaghaft MIT社交媒体。noch wichtiger als ihrepräsenzsei die spur,deneuenkanälen -hinterlassen,sagen die beratungen kearney und egon egon zehnder in einer gemeinsamen Studie。Sie MachenfünfStufen des Corporate Trament Aus und Ratenunternehmensführerinnenund-führern,“ Ganz Oder Gar Nicht” Aktiv Zu Werden。

der Analys Zufolge浸入后MEHR CEOüberGeschäftsBezogeneInformationen Hinaus。eTlichebeiträgeim untersuchungszeitraum widmen sich inpersönlicherweiseweise gesellschaftlich相关主题。“ nur nur lautlos oder alsverstärkerdes hauseigenen Marketings unterwegs ist,verkauft sich sich unt seine unter wert”WARSCHUN VERWEIST AUF DASLinkedIn-Profil von VW-CHEF HERBERT DIESS,Das Mit Fast 120.000 Followern DieGrößteAnhängerschaftEines eines dax-30-ceos in Sozialen Medien Aufweist。Diess Begleitete Die Vorstellung Eines Neuen VW-Modells Mit Einem Bericht Aus Seinem Italien-urlaub。“ Sozialen Medien ungleich Mehr eindruck als dasbeiläufigeteilen von von von von prestemitteilungen oder unternehmensposts中的solche inhalte hinterlassen”,sagt mirko warschun。

Rolle Von Top -Managerinnen und -Managern Wandelt Sich

“ Viele unternehmenslenkerinnen und -Lenker Haben Erkannt,sozialen medien nahbar in n nahbar und authentischzeigenKönnen”,所以迈克尔·梅尔·冯·埃贡·Zehnder,und Damit“利益相关者管理IM BESTEN SINNE” LEISTEN。Die Zeit des Corporate士兵Sei Ohnehin Vorbei。Zugleich Helfe社交媒体Den Unternehmenslenkerinnen und -Lenkern Dabei,Sich von„ Ihrer Menschlichen Seite”“ heute of der Spitze eines eines eines agierenden unternehmens steht,hat mehr denn je die Chance,Eine Ganzheitiliche Botschaft Seines Seines UnternehmensPersönlichPersönlichZu Zu kommunizieren”,Sagt Michael Meier。Gegenüber Aktionärinnen und Aktionären, Investorinnen und Investoren, NGOs und eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern müssten Unternehmenschefinnen und
-chefs mehr denn je belegen, dass sie ihre Geschäftsmodelle in Richtung Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung entwickeln – und dabei „offen kommunizieren und Lernbereitschaft demonstrieren“.Den首席执行官Komme Dabei Eine Wachsende Bedeutung Als Mittelspersonen Zwischen Unternehmen unternehmen und Gesellschaft Zu。Laut Der Studie Von Egon Zehnder和Kearney Nutzen Die Dax-30-Chefs besondersHäufigLinkedIn。16 der 30首席执行官Haben Sich Dort注册,UND 13 von ihnen haben im untersuchungszeitraum Mindestens einen einen einen beitrag gepostet。GEFOLGT WIRN LINKEDIN von Twitter。Auf Dem Kurznachrichtendienst Sind Sieben Dax-Ceos AngeMeldet。 Ein Profil bei Xing haben lediglich vier der 30 DAX-Chefs.

Eine Frage des tons - und des Charakters

wieglaubwürdigein profil wirkt,hängtden herausgebern der studie zufolge vor allem allem von von zwei faktoren ab。„ Diepersönlichenbotschaften der oder des Ceo Sollten Sich Mit Den Unternehmenswerten Decken',Sagt Mirko Warschun。Es gehe beispielsweise nicht darum,在Politik und gesellschaft Zu Kommentieren中clisebige ereignisse和entwicklungen。Vielmehr Solle Ein Klarer bezug Zum unternehmen Erkennbar Bleiben。„darüberHinaususs das inthfall inthfall und Charakter ZurPersönlichkeitder Oder des Ceo Passen。Wenn Die Botschaften Allzu Restensichtlich von von von stammen,gerätder Social-Media-Auftritt Zur Karikatur。

与此新闻稿有关的主题

über模具研究

Die Studie“ CXOS ALS CORPORATE INTRATER” WIDMET SICH DEN SOCOPAR-MEDIA-AUFTRITTIT VON CXOSAUSGRößerenDeutschen Unternehmen。Untersucht Wurden Unter Anderem Die Profile der Ceos Aller Dax-30-Mitglieder。Die himerberatung egon zehnder und die unternehmensberatung kearney haben die die studie im oktober 2020durchgeführt。

überKearney

Mehr Als Als Als Als Partnerschaft 36LändernMachen Uns Mitarbeiterinnen和Mitarbeiter Zu Dem是Wir Sind。Als Einzelne Bringen wir unterschiedliche leidenschaften undstärkenein。是Uns Eint Ist,Dass Wir Alle Genauso Viel Freude是一个Unserer Arbeit Haben Wie Diejenigen,Mit Denen Wir Zusammenarbeiten。Gemeinsam Mit Ihnen Lassen Wir AusgroßeniDeenrealitätwerdenunterstütunSiedabei,Ein Neues Kapitel Aufzuschlagen。

überEgon Zehnder

Egon Zehnder IstdasFührendeberatungsunterneternehmenfür执行搜索和领导咨询咨询im deutschen sprachraum。Die Besetzung von CEO- und Spitzenpositionen für Konzerne und Familienunternehmen, Start-ups und Institutionen der öffentlichen Hand gehört dabei ebenso zum Leistungsportfolio wie eine langfristige Nachfolgeplanung und die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten, Teams, Organisationen und Unternehmenskulturen.

AnsprechPartner

迈克尔·施拉夫·施韦特(Michael Scharfschwerdt)