Beratung冯Familienunternehmen

Nachhaltigkeit im Verborgenen: Gutes - und schweigen darüber

Die großen Familienunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben Nachhaltigkeit in ihre Unternehmensstrategie aufgenome men oder sogar explizit eine nachhaltigkeits strategy formuliert。一个konkreten Zielen lässt sich alldings nicht einmal die Hälfte von ihnen messen。Viele familenunternehmen verzichten sogar komplett darauf, ihre Erfolge öffentlich祖祖辈辈。埃格布尼斯·埃贡·先德的研究人员。

柏林- 29。2021年11月-“我们的家庭是这样的,所以我们的资源是这样的,dass künftige自由的一代在ihrem unternehmerischen Handeln bleiben”,sagt迈克尔·迈耶德国家族企业咨询有限公司。我们的预算是:我们的预算是什么?我是世界上最伟大的国家geschäftlichen Kontinuität:我是世界上最伟大的国家Geschäftsführer:我是世界上最伟大的国家Geschäftsführer:我是世界上最伟大的国家。Außerdem sehen viele Familienunternehmen Chancen,新地址Geschäftsfelder祖二院ßen,产品市场祖二院和junge Talente für sich einzunehmen。

" Dennoch haben viele Familienunternehmen noch nicht vollständig erkannt, dass Nachhaltigkeit zu einem Business-Faktor geworden ist ", konstatiert Michael Meier。"Ihr strategy prozess ist so gut wie ausschließlich wertegetrieben。”Das zeige sich unter anderem daran, dass nicht einmal die Hälfte der Familienunternehmen Nachhaltigkeit in den Zielvereinbarungen ihrer Führungskräfte verankern. Außerdem verbinden laut Studie nur 40 Prozent der Familienunternehmen ihre Strategie mit konkreten, messbaren Vorhaben. Nur ein Drittel hat eine Nachhaltigkeitszertifizierung abgeschlossen. Und vier von zehn Unternehmen verzichten sogar darauf, über Fortschritte öffentlich zu berichten.

“Viele familenunternehmer:innen fürchten, sich angreifbar zu machen”,konstatiert乔伊斯充电器Beraterin in der Industrial Praxisgruppe bei Egon Zehnder。”我们的敌人,我们的敌人,我们的敌人Bühne我们的敌人。“Dabei gebe es für Familienunternehmen keinen Anlass, sich zu verstecken, so die Expertin。Viele von ihnen gingen über gesetzliche Vorgaben freiwillig weit hinaus。Deshalb spielten äußere Zwänge als triiebfeder für nachhaltiges Handeln in der studdie auh kaum eine roll。

“我们的家庭,我们的家庭,我们的家庭,我们的家庭,我们的社会,我们的活力über Biodiversität我们的社会,我们的社会”,fährt Joyce Gesing fort。死的时候是这样的在anderem daran之下,dass sich Nachhaltigkeit mittlerweile wie ein roter Faden durch allle Geschäftsbereiche。Nachhaltigkeitsaspekte beeinflussten beispielsweise die Finanzplanung und den Vertrieb。我的时代,我的时代,我的时代Tätigkeit祖屯哈顿,我的时代vorüber,所以葛兴。

Michael Meier和Joyce Gesing empfehlen den Familienunternehmen, ihre nachhaltigkeitstrategien nachzuschärfen, Zertifikate anzustreben und selbstbewusst in die Öffentlichkeit zu treten。”Die Zurückhaltung vieler Gesellschafter:innen hebt sich wohltuend von Marktschreierei ab ", sagt Michael Meier。"Für nachweisliche Bemühungen und handfeste Erfolge gilt aber weiterhin die设计:Tue Gutes und red de darüber。”

超级死亡研究

teilgenome men haben 65 repräsentative德国家庭,Österreich德国家庭。Neun von zehn der befragten Unternehmen beschäftigen mindestens 1.000 Mitarbeiter:innen。珠宝肠子在Fünftel gehört der Konsumgüterindustrie bzw。我的祖国,我的祖国。it部门和汽车工业部门都很发达,珠宝部门很发达。工业化学与工业发展的一个重要环节。Befragt wurden hauptsächlich Familiengesellschafter:innen sowie vereinzelt Aufsichtsrät:innen, Geschäftsführer:innen und Vorstandsmitglieder。

超级亿康先达

Egon Zehnder ist das weltweit führende Beratungsunternehmen, das Führungskräfte dazu anregt, komplexen Fragen mit menschlichen Antworten zu beggenen。Wir helfen der Führung von organizationen, zum Kern zentraler Herausforderungen vorzudringen。Wir geben ehrlich反馈和ermöglichen爱因斯坦,die dabei helfen, as eigene Wesen zu verstehen和den个人目的zen zen发现。

我们的基础是什么?我们的基础是什么?我们的基础是什么?我们的基础是什么?Unsere 560 Berater:nnen an 63 Standorten in 36 Ländern verfügen über Erfahrungen in zahlreichen Wirtschaftszweigen und auf allen Führungsebenen。Sie arbeiten über geografische Grenzen ebenso hinweg wie über die von Branchen和Berufen。Ihr gemeinsames Ziel bestestdarin, die geballte Kraft Egon Zehnders jederzeit在den Dienst des jeweiligen昆登zstellen。

Wir kooperieren eng mit öffentlichen und privaten组织,mit familenunternehmen sowie mit gemeinnützigen und staatlichen Einrichtungen。大贝,大贝,大贝,大贝,大贝,大贝,大贝。下安德里姆unterstützen下安德里姆总理Führungskräften,下安德里姆ceo Führungskräften,下安德里姆总理Aufsichtsräten在弗拉根省Diversität和泰尔哈贝。Unsere Lösungen zielen auf die Effektivität von个人,团队和组织以及文化和变革。Wir arbeiten mit Partnern auf Weltniveau zusammen, darunter Mobius执行领导,ein Unternehmen für die Entwicklung transformationaler Führungskräfte。 Darüber hinaus haben wir eine Partnerschaft mit Paradox Strategies geschlossen。柴迪斯·恩特内曼·伍德·冯·德哈佛大学教授琳达·希尔mitbegründet,创新(IQ)祖特维肯,德·恩proprietäre文化诊断埃劳本·索尔。

我们的信条:Führung,我们的信念,我们的信念,我们的组织,我们的世界verändern。

电话:+ 49 170 2360101