新工作löst招聘人员Top-Priorität bei人事经理ab

berufsfeldstuddie“人与组织2020”zeichnet ein verändertes Bild der Personalfunktion。
  • Die endigkeit der Transformation von HR-Bereichen bestätigt在德国
  • 新工作,死亡吸入和组织格式staltung von Wertschöpfungsprozessen, ist das Thema 2020
  • 人民军官,有战略首创精神

柏林- 2020年9月24日- Der Bundesverband Der Personalmanager (BPM) hat heute ausgewählte Ergebnisse Der Berufsfeldstudie“人与组织2020”vorgestellt。德国科学研究机构für Personalführung e.v. (DGFP),德国科学教育机构durchgeführt。

Die Befragung von über 1500 HR-Managern in Deutschland zeigt deutlich, dass sich Die Arbeitswelt in einem radikalen Umbruch befindet。Durch die Auswirkungen der Covid-19-Krise haben sich bestehende Trends noch weiter verschärft, das Arbeitsumfeld ist volatiler und turbulenter geworden - eine große Herausforderung für die Personalerinnen und Personaler。你在永恒的时间里有生命,有生命,有生命,有生命。在“新工作”和“新工作”中,在“新工作”中,在“新工作”中,在“新工作”中,在“新工作”中,在“新工作”中。Imposantes Beispiel: Während in der letzten Studienbefragung im Jahr 2017 nur 40% der befragten个人经理behaupteten, Kommunikationstools für virtuelle Gespräche intensiv zu nutzen, schoss die Zahl in diesem Jahr auf 75%。在“保持社会距离的原则”中,“保持个人距离的原则”和“保持社会距离的原则”是一致的。新作品,die Neu-Gestaltung von bewährten Wertschöpfungsprozessen, avanciert 2020 zum Thema Nr. 1。

“在人的世界里,在人的世界里,在自由的世界里,在自由的世界里kürzester新形势的时代können。Darauf müssen wir aufbauen und die HR-Bereiche langfristig in der Unternehmensführung verankern。Denn ohne, Zweifel, haben, auch die, Personalverantwortlichen, einen, imenwichtigen, Anteil, and, zielerreichhung, des, unternehens ",所以BPM-Präsidentin Inga Dransfeld-Haase。Norma Schöwe, Geschäftsführerin der DGFP, ergänzt:“Die Krise ist ein Reality Check für Die, Digitalisierung ' der einzelnen Unternehmen, das spiegelt schich auch in den Ergebnissen der studdie。贝登Fragen zur Priorisierung ist in hoher Anstieg beim Thema Weiterbildung im Bereich数字Anwendungen, HR- prozesse和HR分析zu vermerken。奥赫·温恩是数字世界的天堂,在他的脚下,在他的脚下,在他的脚下,在他的脚下,在他的脚下,在他的脚下,在他的脚下。在《数字世界》和《数字世界》中,有一种创新。德国数字技术的创新与战略研究können。”

Das bedeutet für die Zukunft: Das Personalmanagement wid künftig deutlich mehr leisten müssen。Themen wie性能导航和人员使能haben sich seit 2017在ihrer Bedeutung eindrucksvoll bestätigt。在das kompetenzproffil eines People Officers中,gleichzeeitig fallen technische Lösungen, HR Solutions & Operations genannt, immer öfter。Mit大数据,转型和改变sinind immer mehr complexe Themen direcrekt an der Personalfunktion angedockt, die diese gemeinsam Mit der internen Kommunikation in Unternehmen trägt。Wenig verwunderlich, rund die Hälfte der befragten Personalverantwortlichen benent einen hohen Weiterbildungsbedarf bei den Themen Digitalisierung and HR Analytics。数据分析(81%)和自动化管理(64%)werden bereits häufig für administrative Vorgänge genutzt, zu selten trifft dies allerdings auf Themen wie Learning & Education (62%;55%)入职(39%;40%) zu。在人力资源和人力资源和组织的变革中,我们没有意识到这一点,我们没有意识到这一点,我们没有意识到这一点,我们没有意识到这一点。

Besonders dramatisch: Die Pandemie führt zumindest zeitweise zu einer gravierenden Vernachlässigung von entwicklunsthemen。Vielerorts gerieten und geraten betriebliche Maßnahmen zur个人和组织sentwicklung in Stillstand。Jedes zweite Unternehmen schränkte weiterbildungsbudget in oder stark ein。Bei Unternehmen mit mindestens 5.000 Mitarbeitern traf dies sogar Bei 62% zu。Die HR-Themen招聘与人才管理,2017 noch Die Top-Themen der personalteilungen, rutschten in der Prioritätenliste ganze zehn, bzw。acht Plätze nach hinten。

研究中心

• Für die Befragten haben sich die HR-Prioritäten seit Beginn der Corona-Krise stark verändert: Während das Thema Recruiting vor Covid-19 mit 53% noch als wicichtigste Priorität eingeschätzt wurde, hat nun New Work (53%) diesen Platz eingenommen (Recruiting heute bei 18%)。
  • 在der Krise erhält die Digitalisierung von HR-Prozessen einen großen Schub。因此werden Kommunikationstools von 75% der befragten Unternehmen intensiv genutzt (2017 noch 40%)。
  • 北登Kollaborationstools zur virtuellen Unterstützung der Zusammenarbeit stieg die intensive Nutzung von 32% im Jahr 2017 auf heute 44%。
  • Dafür gibt es Einschränkungen在萨琛Weiterbildung。2020年财政预算eingeschränkt。人力资源分析(人力资源分析)(53%)。组织(37%)和变革管理(36%)。
  • 我的个人使命,战略发展和对国家的影响(31%)。
  • 50%的组织,50%的企业宗旨,50%的个人,50%的工作能力。
  • HR-Bereiche zu People & organizational - einheiten(战略方向与转型架构;性能导航;人使能sowie人力资源解决方案和运营)帽子希德里奇bestätigt。

Ergebnisse的解释

• Die gegenwärtige Krise verändert Die meisten激进组织:在我的生命中,在我的生命中,在我的生命中,在我的生命中,在我的生命中。
  • 新工作,die inhaltliche and organizatorische Gestaltung von Wertschöpfungsprozessen, ist das Thema Nr. 1。
  • Der People Manager Der Zukunft wid daher deutlich mehr leisten müssen:大数据,分析,转换和变化- themen - die interne unternehmenskcommmunikation muss enger mit dem Personalbereich verzahnt werden。在Konsequenz müssen sich das kompetenzproffil und die Business-Erfahrung der Personalmanager deutlich verändern。

Die studdie“人与组织2020”wurde zwischen juuli und 2020年9月durchgeführt。An der Online-Befragung haben 1519德国私人经理。

德国私人经理(BPM)
莫里茨米姆
Leiter der Bundesgeschäftsstelle
电话:030/84859576
电子邮件:moritz.mihm@bpm.de

德国政府机构für Personalführung (DGFP)
如果没有扎基
Leiterin Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
电话:030/ 814554378
电子邮件:presse@dgfp.de

柏林高等学校&亿康先达
Jörg K. Ritter教授
教授für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt个人和组织sentwicklung &高级顾问
电子邮件:joerg.ritter@quadriga.eu

René Sadowski教授
参与领导
电子邮件:rene.sadowski@egonzehnder.com

电话:0170 2360101
电子邮件:martin.klusmann@egonzehnder.com

信息组织

Der德国私人经理(BPM)ist die berufsständische Vereinigung für个人经理/茵南市Unternehmen,组织和Verbänden。Der Verband fördert den wissenaustausch under HR-Verantwortlichen and vertritt die Interessen seiner 4.700 Mitglieder gegenüber政治和政治。Die Mitglieder des Verbands sind HR-Professionals aus allen Personalfunktionen und Führungsebenen, vom HR-Generalisten im startup bis zum Personalvorstand im Dax-Konzern。

德国Gesellschaft für Personalführung e.v. (DGFP)ist seit über 65 Jahren das Kompetenz- und Karrierenetzwerk für HR-Begeisterte。在unserem Netzwerk engagieren sich DAX-Konzerne ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen, renommierte Wissenschaftsorganisationen und Beratungen, sowie zahlreiche Persönlichkeiten ausdem个人管理。与潮流和HR-Themen有关的不确定的信息和合作伙伴,在个人管理方面的不确定的信息和不确定的时间gegenüber政治和环境。Der persönliche erfahrongsaustusch steht im centrum unserer Arbeit。大足organisieren wir bundesweit rund 100 Erfa-Gruppen, bieten anerkannte Aus- und Weiterbildungsprogramme and bündeln in unseren Publikationen aktuelles HR-Wissen。我的生命已结束,我的生命已结束。

柏林高等学校lehrt领导den Bereichen人力资源,公共关系和公共传播,政治和公共事务,市场营销,Vertrieb sowie组织和数字化转型。Die private Hochschule mit staatlicher Akkreditierung leistet interdisziplinäre wissenvermittlung mit hohem Praxisbezug in Forschung and Lehre。

亿康先达gehört祖登führenden领导顾问weltweit und ist in Deutschland mit sechs Büros und 65 Beratern vertreten。Wir entwickelten ganzheitliche Leadership-Lösungen für alle organisation, die sich dem Wandel der Zeit stellen。Unsere Leadership Advisory umfast Executive Search, Assessments, Führungskräfteentwicklung sowie die gezielte Weiterentwicklung von Teams, Unternehmenskulturen und organizationen。