千禧一代fordern mehr Diversität在Unternehmen

全球犯罪研究,不同国家在世界范围内的文化差异,在世界范围内的文化差异

柏林,4。März 2019 - Mit dem fortschreitenden Generationswechsel wächst einerglobalen von Egon Zehnder研究祖福尔德德鲁克auf die Führungskultur von Unternehmen。在der Befragung von 2500 Führungskräften In sieben Ländern nannten fast zwei Drittel der um die Jahrtausendwende In Berufsleben eingetretenen“千禧一代”Diversität als wichtigste Eigenschaft ihrer Firma。婴儿出生的婴儿是51 Prozent的。

Mit der Übernahme der Unternehmen durch die jüngeren Generationen verändern sich außerdem Erwartungen an Führungspersönlichkeiten。So verlangen millennial vor allem Nahbarkeit von ihren Chefs - und fordern persönliche Begleitung und Förderung。Die Kluft zwischen den Generationen ist laut der研究größer als der Unterschied zwischen den Geschlechtern: Frauen und Männer haben fast Die gleichen Ansprüche an Die Führungsqualitäten ihrer Vorgesetzten und an Die Diversität in ihren Unternehmen,所以Lena Kilee, Eva Tholen和Carsten Wundrack, Die Die Diversity-Aktivitäten bei Egon Zehnder leiten。

355 Umfrageteilnehmern ausdeutschland steht Diversität hoch im Kurs。Jedoch siht nur gut die Hälfte (52 Prozent) diese in ihrem Unternehmen auch verwirklicht。Im Schnitt aller sieben Länder liegt der Prozentsatz bei 65 Prozent。Ein ähnliches Bild ergibt sicich bei Chancengleichheit: Während in Deutschland nur die Hälfte der Teilnehmer in ihrem Unternehmen gleiche Karrierebedingungen für alle ausmacht, sind es global 61 Prozent。

Von ihren Unternehmenslenkern erwarten die in Deutschland befragten Teilnehmer aus allen Führungsebenen vor allem strategisches Denken (43 Prozent), gefolgt Von Überzeugungskraft (38 Prozent)。Nahbarkeit folgt auf dem dritten Platz (36 Prozent)。

Die Erwartungen and Die Chefetagen global and in Deutschland veränderten sich spürbar,所以Lena Kilee和Carsten Wundrack。”嗯,安森之死Bedürfnisse der jüngeren世代,müssen Führungspersönlichkeiten heute vor allem Nahbarkeit, Haltung和Werteorientierung sowie战略,Denken unter Beweis stellen ", ergänzt伊娃·索伦。

“Die studdie belegt eindrucksvoll, wie wiichtig Diversität und Chancengleichheit vor allem für Jüngere sind”,所以卡斯滕·温特拉克Besonders auffällig in Deutschland ist der nur schwach ausgeprägte Wunsch, in die obersten Führungsebenen vorzudringen”,kommentert Lena Kilee。愿上帝保佑我们平安。国际轻型柴油机Wert mehr als dreimal so hoch。Zugleich berichtete fast in Drittel der in Deutschland Befragten von Karrierehindernissen wie unflexiblen Arbeitsmodellen。

2016年埃贡先达在Leben gerufenen领导与女儿倡议的研究与发现//www.nanguobuy.com/leaders-and-daughters

Über Egon Zehnder

亿康先达ist das führende Beratungsunternehmen für高管搜索与领导力咨询。Die Besetzung von Spitzenpositionen für Konzerne和家庭,初创企业和机构öffentlichen Hand gehört dabei ebenso zum Leistungsportfolio wie Die Entwicklung von Führungskräften和团队,Die Stärkung von组织结构和Unternehmenskulturen und Die Begleitung von变革方案人。In den letzten Jahren hat Egon Zehnder In Deutschland zudem mit BEYOND eine Einheit von Experten aufgebaut, die auste de unternehens agert und Berater and Praxisgruppen bei Mandaten jenseits von Executive Search unterstützt。Das Team, geleitet von Moritz von Campenhausen和Wolfhart Pentz, identifiiert und entwickelt wissenschaftlich erprobte Maßnahmen, die den größten Mehrwert bei umfassenden und ganzheitlichen领导- herausforderungen im Spitzensegment bieten。

Presseanfragen richten Sie bitte an:

电话030-32 79 55 97