Die menschliche Seite - ceo über ihre größte Herausforderung

全球研究von Egon Zehnder mit über 400 Unternehmenslenkern

这张erstmals von Egon Zehnder durchgeführte ceo - studyzeigt:

• ceo konstatieren, dass persönliche und zwischenmenschliche Aspekte ihrer Tätigkeit herausfordernder sind als ursprünglich angenommen。大足gehören Selbstreflexion, eine erkennbare Offenheit sowie die Fähigkeit, Spitzenteams zu formen和tiefgreifenden kulturellen Wandel voranzutreiben。
  • ceo们wissen um ihre Managementfähigkeiten。阿伯尔·埃尔克南奥赫,达斯·埃尔克曼斯克persönlich weiterentwickeln和verändern müssen,恩·埃尔福尔格里希·祖盛。Die meisten realisieren, dass Die menschliche Seite der Führung大北德国虎的奇怪和ihre persönliche Entwicklung niht aufhört, wenn sie Die Spitze erreicht haben。
  • 首席执行官们经常感到死亡nötige Unterstützung, wenn sie den Schritt“an die Spitze”machen。与你在一起的日子Gefühl,与你在一起的日子für ein ehrliches反馈一个与你在一起的日子können。
  • ceo们,die im Unternehmen groß geworden sind, fühlen sich weniger gut auf die Führungsaufgaben vorbereitet als extern rekrutierte Unternehmenslenker。

17岁的柏林。2018年4月(EZ) //首席执行官和世界各地的首席执行官größten弗尔曼哈本在埃纳·冯·埃根·先德durchgeführten研究机构的法律,在世界各地的首席执行官größten Herausforderungen和世界各地的首席执行官zählen。Zwar sich ihrer Erfahrung and ihres operativen know -how bewusst, doch sie erkennen die endendigkeit, sich selbst zu verändern, um mit Tempo der geschäftlichen Entwicklungen Schritt halten und spürbare Unsicherheiten erfolgreich bewältigen zu können。

402 CEO aus Unternehmen, deren Zentralen in elf Ländern der Welt angesieelt sind und einen Gesamtumsatz von geschätzten 2,60亿美元erwirtschaften, teilten ihre Führungserfahrungen在der Studie“CEO:个人反思”。

“德鲁西施的战争精神größer:首席执行官们信誓会义,勇敢行动über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen,嗯ihre Rolle auszufüllen。Doch die Komplexität,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下,在这个国家的领导下卡蒂·Najipoor-Schutte,法兰克福全球首席执行官- praxisgroup von Egon Zehnder leitetUnd ergänzt:“在unserer komplexen Und virtschaftswelt müssen ceo nicht nur ihr Handwerkszeug beherrschen, sondern sich kontinuierlich weiterentwickeln。最好的施匹岑曼尼德ständig我爱你,我爱你,我爱你unaufhörlich。gleichzetig führen sie ihre组织durch oftmals radikale Transformationen。Sie wissen: Ein CEO kann der eigenen Organisation nicht mehr Agilität abverlangen als sich selbst。”

迈克尔实体, Deutschlandchef von Egon Zehnder:“Der Erfolg einer Organisation hängt von Der Fähigkeit ihres obersten Chefs ab, eine Vielzahl von kurz- bis langfristigen Prioritäten erfolgreich zu managen。Das geht, wie unsere研究zeigt, wenn ein Spitzenmanager and CEO alle Facetten seines Menschseins nutzen kann, die er für seine Rolle braucht。Und davon lebt gelungene领导heute mehr denn je。”Ensser fügt hinzu: „Ein Unternehmenslenker, der bescheiden bleibt, um seine eigene Verletzlichkeit weiß und offen für Feedback, Selbstwahrnehmung und kontinuierliches Lernen ist, hat den Grundstein für den Erfolg seiner Organisation schon gelegt. Die Fähigkeit, sich selbst zu verändern, ist der Schlüssel zur Transformation des eigenen Unternehmens.”

《CEO:个人反思》Die wichtigsten Ergebnisse der studdie

在外面的地方,在外面的地方,在外面的地方,在外面的地方,在外面的地方,在外面的地方reüssieren。Aber bestimmte persönliche Aspekte stellen eine besondere Herausforderung dar:

• 74 Prozent der Befragten sagen, dass ihre früheren Leistungen and Erfahrungen sie für die CEO-Rolle vorbereitet hätten。
  • 47 Prozent geben an, dass die Entwicklung ihres Führungsteams schwieriger sei als erwartet。
  • 50祖国文化的先驱者führen文化的先驱者。
  • Für 48 Prozent ist es schwieriger als erwartet, Zeit zur Selbstreflexion zu finden。
  • Im Nachhinein fühlen sich nur 32 Prozent gut auf die CEO-Rolle vorbereitet。

Die Bedeutung von Soft Skills und eigenen Weiterentwicklung erkennen immer mehr ceo and。在Richtung eines reflektierten and kollaborativen的Sie bewegen这个damit Führungsstils:

• 54 Prozent der ceo sind sich einig, dass der Übergang in die Rolle eine intensive, persönliche Reflexion erfordert。
  • 79先声先声,死得其所Fähigkeit brauchen, gleichzetig sich selbst und ihr Geschäft zu verändern。
  • Nur 57 Prozent der CEOs geben an, dass sie常在情感上。
  • 78 Prozent der CEOs geben an, dass es für sie in Ordnung ist, Fehler zuzugeben。

尊敬的首席执行官们,信在安西特,不信在这里Unterstützung für在安西特。在den Augen einiger gezielte Arbeit的Nachfolgeprozess bedeutet。Vor allem ceo, die aus dem eigenen Unternehmen kommen, fühlen sich im Vergleich zu external weniger gut vorbereitet:

• 44 Prozent der befragten ceo geben an, dass ihre Ernennung nicht Teil eines geplanten and formellen Nachfolgeprozesses sei(外部54 Prozent,内部36 Prozent)。
  • Nur 28 Prozent der intern ausgewählten ceo fühlen sich gut vorbereitet (38 Prozent der extern rekrutierten)。
  • 65 Prozent der Befragten geben an, das eine Planung für ihre特征Nachfolge im Gange sei。阿贝尔努尔贝32 Prozent laufe derzeit ein klarer Prozess。
  • Nur 38 Prozent der Befragten geben an, dass sie siich ihren Aufsichtsrat wenden,嗯ehrliches Feedback zu erhalten, und lediglich 28 Prozent wenden siich ihre vorstandoder Geschäftsführungskollegen。

Die studdie sowie weiterführende Informationen finden sich aufwww.nanguobuy.com/de/the-ceo-a-personal-reflection

Über Egon Zehnder

亿康先达ist das führende Beratungsunternehmen für高管搜索与领导力解决方案。Wir wissen, was gute Führungspersönlichkeiten leisten können und engagieren uns dafür, unseren Klienten die bestmöglichen Leadership-Lösungen anzubieten。Unser " One Firm " -Konzept ermöglicht es, die individuellen Stärken unserer 560 Berater in 68 Büros und 36 Ländern zu nutzen und als ein schlagkräftiges Team zu operieren。Wir kooperieren eng mit öffentlichen und privaten Unternehmen, Familienunternehmen, gemeinnützigen und staatlichen Organisationen sowie初创企业。新思想的启蒙Führungspersönlichkeiten文化与组织变革的启蒙。真诚的祝福,真诚的劳动,真诚的劳动,Führungspersönlichkeiten真诚的劳动,stärken真诚的劳动,真诚的劳动,真诚的劳动。Weitere Informationen unterwww.egonzehnder.de,汪汪汪LinkedIn推特

首席执行官冯亿康先达

在einem的ceo之歌gegenwärtigen Umfeld zunehmender Komplexität und Volatilität。Diese Unsicherheiten erfordern eine pragmatische和starke gemeinsame Sicht auf die Geschäfts- und Führungsbedürfnisse des ceo, die im Laufe der Zeit regelmäßig überprüft werden muss。

我们的CEO durchläuft, zusammen。Diese Reise开始,gemeinsam mit Aufsichtsrat, mit der klaren Formulierung under ternehmerischen Ziele and under Bestimmung des Veränderungsbedarfes eines unternemen, auf dessen Grundlage ein CEO-Suchprofil entsteht。Wir helfen, eine überzeugende interne Pipeline von Führungskräften mit CEO-Potenzial zu identifizieren, zu entwickeln und regelmäßig zu bewerten。

Eine CEO-Nachfolge impliziert auch, Hand in Hand mit Vorstand zu arbeiten,嗯einen klaren, praktikablen Plan aufzustellen。Dieser unterstützt Spitzenmanager in ihrer gezielten persönlichen Entwicklung, auch mithilife unseres Executive- breakout programms, das in Zusammenarbeit mit Mobius Executive Leadership entwickelt wurde。Ebenso unterstützen wir das gezielte Onboarding von ceo。

Presseanfragen zur研究richten Sie bitte an:

德国企业传讯主管
电话030-32 79 55 97