Automobilbranche für digitale转型noch zu stark in alten Denkmustern verhafet

毕马威与亿康先达公司

柏林和上海- 16。2019年4月——再见,strategischer Ebene Unternehmenskultur和德是死Automobilindustrie还有sehr斯塔克在美好Denkmustern verhaftet和不wirklich毛皮tiefgreifende转换der布兰切gerustet。这是一个传说毕马威和亿康先达研究公司德国汽车工业500周年纪念,德国上海车展。

Über die Hälfte der Befragten ist der Meinung, dass Digitalisierung in erster line Prozessänderungen in der Fertigung meint (57 Prozent)。在Wandel der unternehmenskulturr und in entspreendes Bewusstsein auf Führungsebene daggen werden in diesem Zusammenhang als weniger witchtig erachtet。在der Anwendung digitaler Technologien信模经理eher zurückhaltend: Nur 40 Prozent sehen sich hier als Vorreiter;die Mehrheit(快速50 Prozent) dagegen sieht ihre Rolle in der des " frühen Nachahmers "。

Dieter Becker,毕马威汽车全球主管
" Die study zeigt, dass Die Branche immer noch sehr stark in alten Denkmustern verhafet ist。Die Manager der Automobilbranche sind sich zwar der Bedeutung der Digitalisierung beusst and haben auch zahlreche Initiativen在diesem Bereich gestart。“我的眼睛是这样的,我的产品是这样的,我的眼睛是这样的。”Was vielerorts fehlt, sind eine klare Vision für die eigene Rolle im digitalen Ökosystem und mutige Schritte in Form von Partnerschaften mit Technologieunternehmen。”

在数字世界中,有一个分支。(66 Prozent)信德,传统与新Geschäftsmodelle müssten平行的背叛。Nur jeder Dritte (34 Prozent) ist von der endendigkeit eines kompletten Wandels von Geschäftsmodell and produckten überzeugt - und und this durchaus bewusst, dass this damit heute noch keine Gewinne einfahren lassen。

Christian Rosen博士,亿康先达汽车业务全球主管
“德国汽车工业与文化之殇Lücke传统与数字之殇Fähigkeiten schließt。”大足gehört,死得最好的地方Kräfte我的自由之路Führungspersönlichkeiten死得最好的地方Förderung我的文化之路ständig新发现。”Die Unternehmen, die die Digitalisierung meistern und gleichzeitig erstklassige Ingenieurskunst weiterentwickeln, werden, so Rosen, „im Mobilitätsrennen die Nase vorn haben.

《学习之路》在不太好的英语中找到了你执行概要和螺母https://automotive-institute.kpmg.de/egonzehnder

Pressekontakt:

毕马威AG)
Wirtschaftsprufungsgesellschaft
玛丽塔路透社/托马斯·布里斯
电话:(0 30)20 68-11 18 /-14 08
电子邮件:mreuter@kpmg.com/ tblees@kpmg.com
毕马威im网络:www.kpmg.com/de

电话:+ 1 - 491702360101
电子邮件:martin.klusmann@egonzehnder.com
亿康先达im网络:www.nanguobuy.com

1Befragt wurden weltweit 527 ceo, Vorstandsmitglieder, Bereichs- und Abteilungsleiter, rund die Hälfte davon aus Unternehmen mit einem Umsatz von mindestens 1 Mrd。美元(21%美元兑10美元)。