德国气候治理倡议启动

Einladung zum Auftakt am 23.03.2021 um 17 Uhr

柏林,17.03.2021- Der Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) bildet gemeinsam mit Der ESMT Berlin and dem Board Academy e.V. das“Chapter Germany”Der World Economic Forum (WEF)气候治理倡议。

克里马万德之死für管理创新,金融与战略之死wächst。改变的机会和奇迹Klimaneutralität辛德复杂。奥赫Aufsichtsräte信得过的地方,有一个伟大的地方,有一个伟大的地方。Um das Bewusstsein dafür zu stärken, Aufsichtsratsarbeit zum Thema Klimaneutralität zu unterstützen und damit die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu sichern, hat das WEF die气候治理倡议in Leben gerufen。维也纳的Aktuell werden G20-Staaten nationale Initiative aufgebaut。

“我begrüße世界经济论坛气候治理倡议。Mitgliedern von Aufsichtsräten kommt eine besonderere rolder der Überwachung der strategischen Ausrichtung von Unternehmen zu。Um klimabezogene genen和Risiken abschätzen zu können, bedarf es auf diesel Ebene eines weiteren Aufbaus von Expertise。Richtschnur dafür ist das Leitprinzip der nachhaltigen Entwicklung。Das bedeutet die bestmögliche Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und sozialer Interessen ",所以Werner schnapauf博士,Vorsitzender des Rates für Nachhaltige Entwicklung。

德国首创章德国带来的ausgewiesene Sachkenntnis and Expertise在Fragen der Nachhaltigkeit, der Corporate Governance and Wirtschaftswissenschaften mit。

Verantwortliches Handeln ist Teil des Leitbildes der ESMT Berlin。Mit diesel Initiative können wir durch wissenschaftliche研究和gezielte Weiterbildung solches Handeln in Aufsichtsräten fördern”,erklärt教授Jörg Rocholl, Präsident der ESMT Berlin。

“Diversität和领导的信念unterschätzte Größen,有你的爱,有你的爱。”现代Aufsichtsratsmitglieder sind architects *innen des wohlstand kommender Generationen, deren Selbstverständnis sich niht in größerer Profitabilität erschöpft。德国理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会理事会。Der Board Academy e.V. wals gemeinnütziger Verein von den Kooperationspartnern Egon Zehnder, McKinsey & Company和KPMG getragen。

Am 23.03.2021 zwischen 17 und 18 Uhr (CET) präsentiert sich das章德国气候治理倡议全球峰会。Zu diesem Anlass diskutieren博士Simone Bagel-Trah,德国西门子能源股份有限公司KGaA, Joe Kaeser,德国西门子能源股份有限公司,Reiner Hoffmann,“双董事会制度和可持续公司治理”mit den Initiatoren von RNE, ESMT柏林和董事会学院。Veranstaltung findet,英语Sprache statt。我们被荷兹利克大足咬了一口Anmeldungvorab。

Der鼠für Nachhaltige Entwicklung (RNE)berät die Bundesregierung zur Nachhaltigkeitspolitik。Er ist in seiner Tätigkeit unabhängig und ward seit 2001德国联邦地区。Ihm gehören 15人öffentlichen我们的社会发展,经济发展,科学发展和政治。Den Vorsitz führt seit 2020 Werner Schnappauf博士,stellvertretende Vorsitzende ist教授Imme Scholz博士。Der Rat führt auch eigene Projekte durch, mit denen die Nachhaltigkeit praktisch vorangebracht wd。Zudem setzt er Impulse für den politischen and gesellschaftlichen对话。Der Rat weird von einer Geschäftsstelle mit Sitz in Berlin unterstützt。

柏林欧洲管理ist die höchstplatzierte Business School in Deutschland and die erste und einzige deutsche Wirtschaftsuniversität in den europäischen前10名。Von 25 führenden globalen Unternehmen gegründet, bietet die ESMT Master-, MBA- und PhD-Studiengänge sowie Managementweiterbildung an。Die Kurse werden auf dem柏林校园,一个Standorten weltweit,在线sowie als Onlinekurse mit Teilpräsenz angeboten。Mit einem Fokus auf领导,创新和分析veröffentlichen die教授和教授der ESMT regelmäßig ihre Forschungsergebnisse in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften。Zusätzlich bietet die ESMT eine platform für den Diskurs zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft。Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule mit Promotionsrecht, akkreditiert von AACSB, AMBA, EQUIS und FIBAA, und engagiert sich für Vielfalt, Gleichstellung and Inklusion in all ihren Aktivitäten und Gemeinschaften。

董事会学院ist ein erstklassiges论坛für die berufliche Aus- und Weiterbildung von Führungskräften im Bereich公司治理。Der austusch mit erfahrenen vorstund ausichtsratmitgliedern ermöglicht es den Teilnehmern Der Board Academy,战略,监管和监管sowie金融和管理相关Kompetenzen für Unternehmensführung und Unternehmenskultur im Sinne einer guten公司治理zu erwerben。德国董事会学院和校友协会-德国公司治理协会。Die Übernahme einer Organfunktion stellt Führungskräfte vor eine wichtige berufliche Herausforderung。Zur Vorbereitung auf ihre zukünftigen Aufgaben begleiten die Kooperationspartner Egon Zehnder,毕马威和麦肯锡公司顶级候选人der oberen管理在ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung。Dahinter steht als Träger der Board Academy e.v. - Vereinsmitglieder sinind eine Vielzahl reommierter deutscher Unternehmen。

Über Egon Zehnder

亿康先达ist das führende Beratungsunternehmen für高管搜索与领导力咨询im deutschen Sprachraum。首席执行官和职位激励für Konzerne und Familienunternehmen,初创企业和机构öffentlichen Hand gehört大本so zum Leistungsportfolio wie eine langfristige Nachfolgeplanung and Die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten,团队,组织和企业激励。

Presseanfragen richten Sie bitte an

与本新闻稿相关的主题